Auf den folgenden Seiten finden sie einiges Wissenswerte über die vielen und vor allem vielseitigen Bräuche die im Salzburger Land alljährlich zur Winterzeit ausgeübt werden! 

Alle Informationen die sie hier finden wurden durch Gespräche, durch Recherchen im Internet und in Büchern gesammelt! Sollten auch sie einiges zu diesen Themen zu sagen haben, oder etwas von ihrem Wissen über alte Bräuche beisteuern wollen, würden wir uns glücklich schätzen ihre Informationen hier veröffentlichen zu dürfen!

Einige dieser Bräuche sind sehr regional und selten, deswegen würden wir uns ebenso freuen wenn sie uns auf etwaige Fehler aufmerksam machen! Wir sind uns darüber im Klaren das vieles was Brauchtum angeht nicht mit eindeutigen Fakten belegt werden kann, und es je nach Region verschiedene Ansichten und Ausübungen gibt!

Kontakt: stoanameapass@gmail.com